Gemeinsam-Miteinander
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Githani
Githani
Admin
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.11.23
Ort : Nordstemmen
https://www.ar-natura.de

Fußpflege by Leahcim Empty Fußpflege by Leahcim

Mo Nov 27, 2023 11:36 am
Fußpflege
by Leahcim Lemmots
www.ar-natura.de

Neulich war ich mal wieder zur Podologie oder auch einfacher gesagt Fußpflege.
Ich mache das seit vielen Jahren schon, denn früher beim Fußball hat man auch das ein oder andere abbekommen.
Heute leisten sich auch alle Profivereine einen Podologen – innen. Mein Freund Christiano Ronaldo hat seine Füße sogar extra versichern lassen, für schlappe 214 Millionen.
Denke deshalb haben unsere Füße etwas Aufmerksamkeit verdient.

Das schöne ist auch hier können wir Kräuter einsetzen um sie einfach etwas zu pflegen und in Form zu halten.
Auch hier ist der Phantasie freien Lauf gelassen, es gibt schon Fertigprodukte oder man – innen nimmt Kräuter, Salze, Essig oder andere Zutaten, jeder wie er mag. 
Als besonders wohltuend für Kräuterbäder gelten Salbei, Thymian, Rosmarin und Beifuß.  
Vor allem bei Beifuß ist der Name Programm:
Wegen seiner wohltuenden Wirkung auf Beine und Füße pflanzten ihn bereits die Römer an Straßenrändern. Auf langen Märschen legten sie das Kraut in die Schuhe. 
Aber denke das wissen einige  meiner Leser bereits.

Das Fußbad hat definitiv ein Image-Problem.
Viele verbinden es nämlich eher mit einer Anwendung für ältere Menschen und vermuten, dass sich der Aufwand nicht lohnen könnte. Sie liegen so falsch.
Denn ein Fußbad hat gleich mehrere Effekte auf uns und unsere Gesundheit.
Und: Davon abgesehen, können wir uns mit einem Fußbad eine wahnsinnig angenehme Wellness-Einheit gönnen, die für sofortige Entspannung sorgt.